aktuell index aktuell viridis dokumentarfilme tierfilme bildergalerie kontakt viridis naturfilmreihe filmmusik ORNIS über Vögel Vorführungen Samstag 14.01.2022 19.00Uhr Haus Laubenhof, Chratzstrasse 8, 5426 Lengnau AG weitere Aufführungstermine folgen... Trailer Der Film ‚ORNIS‘ gibt einen sehr persönlichen Einblick in eine Welt, die uns oft verborgen bleibt. Er begleitet mit spektakulären Bildern die Rohrdommel auf Fischjagd, gibt intime Einblicke in die Kinderstube der Haubentaucher und versetzt uns mitten in die riesigen Schwärme der Bergfinken an ihren Schlafplätzen. Mal humorvoll, mal besinnlich träumerisch – aber immer informativ, erzählt er aus dem Leben einer der erfolgreichsten Spezies auf diesem Planeten. Der Filmemacher „Vögel beobachten macht glücklich“ behauptet der Naturfilmer Alex Zimmermann. Er müsste es eigentlich wissen, denn für seinen neusten Film durchstreifte er während 4 Jahren die Natur und wartete oft tagelang in Beobachtungsplätzen, um mit seiner Kamera den perfekten Moment im Bild festzuhalten. Fasziniert von den Verhaltensweisen der Vögel, durchlief er während dieser Zeit die Ausbildung zum Feldornithologen sowie Exkursionsleiter und eignete sich so eine fundierte Sicht auf diese Tiere und die ökologischen Zusammenhänge ihrer Lebensräume an. Filmbestellungen sind ab 08. November 2022 auf  info@naturfilme.ch  möglich.